Neben Cookies, die zur Funktionalität der Website beitragen, wird außerem ein Cookie für statistische Zwecke gesetzt (Matomo Analytics). In der Datenschutzerklärung finden Sie alle detaillierten Informationen. Mit klick auf "Einverstanden" stimmen Sie zu, dass Sie diesen Hinweis gelesen, verstanden und akzeptiert haben.

Einverstanden

AGB
Datenschutz
Impressum

Jasmin

Ich heisse Jasmin Balmer und bin am 30.09.1990 geboren.

Schon als kleines Mädchen träumte ich von einem sportlichen schwarzen Hund, welcher mich auf meinem Lebensweg begleitet.

2012 bin ich dann auf meine damals 1,5 jährige schwarze American Staffordshire Terrier Hündin Gina gestossen. Mit ihr startete mein lernreiches Abenteuer in die Welt der Hunde.

Durch das eine oder andere Problem, das wir zusammen hatten, besuchte ich die Hundeschule.

In dieser Zeit durfte ich vieles über Hunde, Hund-Mensch-Team und vor allem über mich selber lernen.

Es braucht viel Geduld, Zeit, Konsequenz, Einfühlungsvermögen, Wille und vor allem Verständnis, um mit einem Hund zusammen arbeiten zu können. Einige dieser Punkte waren gewiss nicht meine Stärken, also stellte Gina genau diese auf die Probe und ich musste meine Komfortzone verlassen und gemeinsam mit ihrer Unterstützung daran arbeiten. So bin ich mit meiner Hündin zusammen gewachsen und wir sind heute ein spitzen eingespieltes Team, welches sich perfekt ergänzt.

2014 trat Kio in unser Leben, ein ca. 2 jähriger Rüde, der erstmals mit dem sozialen Leben bekannt gemacht werden musste. Durch den Rucksack, welcher Kio mit in unser Leben brachte, durfte ich wieder ganz neue Erfahrungen, Ansichten und ein anderes Verständnis in der Arbeit mit dem Hund sammeln.

Durch all über die Jahre angeeigneten Erfahrungen und Erkenntnisse habe ich mich dazu entschieden, meine Leidenschaft mit den Hunden zu meinem Beruf zu machen.

2014 hängte ich also meinen Job als Detailhandelsfachfrau an den Nagel und startete den Quereinstieg in den Beruf als Tierpflegerin.

2019 absolvierte ich mit Bravour den Eidgenössischen Fähigkeitsausweis zur Diplomierten Tierpflegerin.

2021 entschloss ich mich mit all meinem Wissen, Können und meinen Fähigkeiten, mein Leben vollumfänglich den Hunden zu widmen und startete meine Selbstständigkeit mit der Betreuung von Hunden.

Jetzt fühle ich mich bereit, mit dir und deinem treuen Begleiter ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Dennis

Mein Name ist Dennis Bork, bin 32 Jahre jung und lebe seit 2008 in der Schweiz.

Mit 19 Jahren holte ich mir die damals 1,5 jährige Amstaff Hündin Santana ins Leben. Als diese 2012 von einem Tag auf den anderen verstarb, wurde mir bewusst wie wichtig Hunde wirklich für mich sind und dass ich mein Leben den Hunden widmen werde. Wohin mich mein Weg genau verschlagen wird, wusste ich da noch nicht, aber ich fand 2019 mit der Hundeschule Wolfsrudel.ch endlich die Ausbildungsinstitution, die mir fachlich wie menschlich zusagte und absolvierte dort Anfang 2021 den Lehrgang Hundetrainer Wolfsrudel. Bis dahin lernte ich viel autodidaktisch, las jede Menge Bücher, besuchte diverse Seminare und durfte jahrelang dank verschiedenen tollen Menschen Erfahrungen sammeln, die ein Hundetrainer mal erlebt haben muss.

Nachdem ich nun schon ein paar Jahre nebenberuflich als Hundetrainer tätig bin und gemerkt habe, dass mich die Arbeit mit Menschen und ihren Hunden erfüllt, entschied ich mich nun voll und ganz dieser Arbeit hinzugeben.